Hallo,ich bin Morticia

 

            * * * * * * * * * *
 

 

* * * * * * * * * *
Ich möchte euch heute mal meine Leidensgeschichte erzählen.
Am 1.Juni 2001 ging ich auf mein Katzenclou,das war ein schmerz kann ich euch sagen,
 ich habe geknurrt und gefaucht vor schmerzen.
Mein Frauchen kam gleich angerannt um nach mir zu sehen.
 Am nächsten Tag hat sie mich gleich ins Auto gepackt und es ging zur Tierärztin.
Die Diagnose war " Harnsteine ".
Also wurde ich erst einmal entblockt
 ( Es wurde mir ein Katheter gelegt um die Harnsteine und den Harngries aus der Harnröhre zu spülen und die Blase zu entleeren ).
 Ich bekam spezialfutter und Tabletten zum auflösen der Steine,was aber auch nicht so ganz geklappt hat.
Also, war es alle vier Wochen wieder so weit, ich mußte alle vier Wochen zur TÄ zum entblocken.
 Mein Frauchen hatte große Angst,das sie es mal nicht rechtzeitig merkt, das ich nicht pinkeln kann.
Das hätte für mich dann ja tödlich enden können.
 Als es am Dienstag den 4.12.2001 dann wieder mal so weit war,
beschloss mein Frauchen auf anraten der TÄ mich nun doch operieren zu lassen.
 Eine Penisamputation,das hört sich aber gar nicht gut an!!!
 Am Freitag den 7.12.2001 war es dann soweit.
 Mein Frauchen hat mich um 8.30 Uhr in der Tierklinik abgeliefert,
ich weiß nicht wer von uns beiden mehr Angst hatte.
 Um 17.00 Uhr kam dann endlich mein Frauchen und hat mich wieder abgeholt *freu*.
Dann sagte der TA noch zu meinen Frauchen das meine Zuckerwerte zu hoch sind
das sollte man nocheinmal überprüfen.
Am Samstag früh bin ich mit schmerzen aufgewacht also hat mein Frauchen mich ins Auto geschleppt
und ab zur TÄ was gegen die schmerzen spritzen lassen.
Am Dienstag mußte ich dann schon wieder zur TÄ,mein Blut untersuchen lassen,wegen dem Zuckerwert.
 Am Mittwoch hat dann die TÄ angerufen das die Zuckerwerte im normalen Bereich sind,
am hohen Zuckerwert war nur die Aufregung schuld.
Ich habe den knall gehört,als meinen Frauchen ein Stein vom Herzen gefallen ist
als sie den Befund gehört hat.
Am Freitag hatte ich dann wieder schmerzen und mein Frauchen ist auch gleich wieder mit mir zur TÄ gefahren,
sie ist ja so besorgt um mich.
Ich habe eine leichte entzündung an meiner Wunde bekommen was wir aber mit Antibiotika schnell wieder in den Griff bekommen.
 Heute geht es mir ganz gut und ich hoffe das das jetzt so bleibt, ich denke ich habe jetzt genug ausgehalten,mir reichts!!!
Die Nerven von meinem Frauchen sind auch nicht mehr die besten,
wir könnten beide mal etwas Erholung vertragen.
Morticia,16.12.2001

 * * * * * * *

Hallo Ich habe mich wohl etwas zu früh gefreut,
ich habe mir jetzt eine hochgradige Blasenentzündung zugezogen.
 Ich habe zur Behandlung meiner Blase mal ein Antibiotikum bekommen,
da ich aber Steine in der Blase hatte und diese immer an der Blase gerieben haben brachte ich meine Entzündung nie richtig weg.
Am heiligen Abend war mein Frauchen schon wieder mit mir bei der TÄ,
 weil ich so oft pinkeln gegangen bin und immer nur ganz wenig gepinkelt habe.
 Ich stand ja unter Antibiotikum ,also konnte ja nicht viel passieren sagte die Tierärztin.
Mein Frauchen hat dann in ihre Bücher geschaut und hat folgendes gelesen,
wenn man eine Blasenentzündung nicht ganz auskuriert dann werden die restlichen Keime dem Antibiotikum gegenüber Resistent.
Da ich aber nach meiner OP das gleiche AB bekommen habe wie davor schon einmal hat es bei mir nicht mehr gewirkt.
Das hat mein Frauchen dann der TÄ auch erzählt.
 Mein Frauchen hat dann einen Teststreifen mit nach Hause bekommen und wollte dann eine Urinprobe von mir haben.
Ich habe dann halt nachgegeben und ihr den gefallen getan und in ihren Löffel gepinkelt den sie mir untergeschoben hat.
Was soll ich euch sagen,
mein Urin war mehr rot als gelb und laut Teststreifen habe ich eine hochgradige Blasenentzündung.
 Das alleine reichte aber noch nicht,
von dem Buscopan das ich für meine Blase bekommen habe habe ich dann auch noch eine Verstopfung bekommen,
was zur Folge hatte das ich am Tag nach Weihnachten schon wieder zur TÄ geschleppt wurde.
Jetzt bekomme ich ein anderes AB und mir geht es jetzt auch etwas besser.
Nun hoffe ich aber wirklich das es nun endlich mal aufhört mit dem gerenne zur TÄ, i
ch habe echt die Nase voll und mein Frauchen auch.
Morticia,30.12.2001

* * * * * * *

Hallo Ich wollte Euch nur berichten das ich heute schon wieder bei der Tierärztin gewesen bin.
Ich hatte seit zwei Tagen schon wieder Schmerzen, mein Frauchen merkt das immer wenn ich mein Bein so von mir strecke.
 Also hat mein Frauchen mal meine Wunde angesehen und was meint ihr was sie gesehen hat?
Es haben sich nach 5 Wochen die Fäden immer noch nicht gelöst, eigendlich sollten sie sich von selber lösen,
was sie aber nicht getan haben.
Also waren wir Heute zum Fäden ziehen.
Schöne Sch.... die ganze Sache.
Morticia,14.01.2002

* * * * *

Hallo Ich habe seit sechs Wochen schon wieder eine Blasenentzündung ausgelöst von Harnsteinen.
 Ja,ihr habt richtig gelesen ich habe schon wieder Harnsteine,
 als ob das aber nicht schon schlimm genug wäre habe ich mir auch noch einen Keim eingefangen
der gegen ziemlich alle Antibiotika resistent ist.
Nun bekomme ich verschiedene Sorten Tee zu trinken
und mein Frauchen stopft mich mit allen möglichen Pflanzlichen Tabletten voll,
die nervt mich vielleicht,das kann ich euch sagen.
Was ich alles nehmen muss könnt ihr auf der Seite " Heilkräuter " lesen.
Morticia,den 15.06.2002

* * * * *

Hallo Ich wollte mich nur mal wieder melden und euch berichten wie es mit meinen Harnsteinen weiter gegangen ist.
 Ich habe meine Blasenentzündung und auch den fießen Keim ( pseudomonas aeruginosa 1 ) erfolgreich bekämpft.
 Morticia,den 04.08.2002

* * * * *

Hallo Leider habe ich jetzt schon wieder Struvitsteine in der Blase
 weil mein ph-Wert wieder zu hoch ist.
Also muß ich schon wieder Tabletten nehmen um den ph-Wert wieder zu senken.
Das nimmt einfach kein Ende mehr Aber ich will mich nicht beschweren, mir geht es soweit sehr gut.
Morticia, den 13.09.2002
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

Auch Melody hat immer wieder mit Harnsteinen zu kämpfen.

Am 29.11.2005

hatte er zum erstenmal einen Harnröhrenverschluss.

Ich habe ihn dann mittag bei meiner TÄ abgeliefert

und ihn am Abend wieder geholt.

Doch bereits am 27.12.

hatte Melody schon wieder einen Harnröhrenverschluss

und diesmal so schlimm

das es meiner TÄ nicht  gelungen ist die Harnröhre frei zu bekommen,

sie hat es eine Stunde lang versucht.

Also habe ich Melody abgeholt und in die Tierklinik gebracht.

Dort hat man erstmal versucht  eine Blasenpunktion zu machen

da die Blase aber zu voll war

hat Melody einen Blasensprung bekommen.

Die TÄ haben mich dann nach Hause geschickt weil Melody operiert werden musste.

Als ich am Nachmittag in der Klinik angerufen habe

sagte man mir das die Blase genäht wurde

und auch eine Penisamputation gemacht werden musste

weil die Harnröhre so dicht war.

Am nächsten Tag, den 28.12. durfte ich Melody wieder mit nach Hause nehmen.

Er sah elendig aus,ein Bild des Jammers.

Melody hat dann trotz Halskrause angefangen sich die Fäden zu ziehen

so das ich am 1.Januar bei meiner TÄ auftauchte um die Narbe ansehen zu lassen.

Die TÄ meinte aber es wäre nicht ganz so schlimm

weil es ja nur die äußere Naht ist.

Ich habe mir aber trotzdem Sorgen gemacht

und war froh als die Fäden dann am 16.01.2006 

endlich gezogen wurden und alles gut verheilt war.


   

Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!